Versteigerungsdaten/​Terminsbestimmung

Im Wege der Zwangsvollstreckung soll am Montag, 11. Oktober 2021 um 09:00 Uhr folgender Grundbesitz im Raum 1, Sitzungssaal, Amtsgericht Kusel, Trierer Straße 71, 66869 Kusel, öffentlich versteigert werden:

Verkehrswert: 9.100,00 €

Vollständige Versteigerungsdaten zu diesem Verfahren entnehmen Sie bitte der amtlichen Bekanntmachung.

Verkehrswert
9.100,00 €
Versteigerungstermin
11.10.2021, 09:00 Uhr
Aktenzeichen
1 K 17/20
Versteigerungsart
Zwangsversteigerung
Wertermittlungsstichtag
08.12.20
Besichtigungsart
Teilbesichtigung
Wertgrenzen
gelten
Amtliche Bekanntmachung Gutachten

Objektdaten

Keller Garage Carport
Objekttyp
Einfamilienhaus
Grundstücksfläche
229 m²
Heizungsart
Zentralheizung
Objektzustand
sanierungsbedürftig
Baujahr
1900
Verfügbarkeit
leer stehend
Anzahl Etagen
2

Objektbeschreibung

Bei dem Versteigerungsobjekt handelt es sich um ein Einfamilienhaus mit Garage und Carport.

Das zweigeschossige, teilunterkellerte Wohnhaus wurde ca. 1900 in Mauerwerkbauweise erbaut und später aufgestockt. Die Garage in Massivbauweise stammt ca. aus dem Jahr 1908 und wurde ebenfalls aufgestockt, Baujahr unbekannt. Der Carport befindet sich auf der nordwestlichen Flurstückgrenze. Des Weiteren steht noch ein eingeschossiger Schuppen in Massivbauweise auf dem Grundstück.

Die Räumlichkeiten des Wohnhauses teilen sich auf in 1 Zimmer, Küche, Bad und Flur im EG sowie 2 Zimmer und Flur im OG. Die objektangepasste Grundrissgestaltung bietet nur eine ungenügende Belichtung und Besonnung. Es sind gefangene Räume vorhanden.

Bei der Besichtigung wurde festgestellt, dass durch fremde Dritte das Haus unbefugt betreten und zum Teil verwüstet wurde. Es wurde weiter festgestellt, dass im Obergeschoss das Dach eingestürzt ist und Wasser ins Gebäude eindringt. Aus diesem Grunde konnten auch nicht alle Zimmer im Obergeschoss betreten und besichtigt werden. Lt. Angaben sei ein Teil des Gebäudes unterkellert, doch der Zugang konnte nicht ausfindig gemacht werden.

Zum Zeitpunkt der Wertermittlung war das Objekt aufgrund Einsturzgefahr unbewohnbar.

© immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG | 2021

Ausstattung

Dachform: Pultdach
Bodenbeläge: Teppich, PVC, Fliesen
Fenster: aus Kunststoff mit Isolierverglasung, überwiegend Rollläden vorhanden
Elektroinstallation: technisch überaltert
Warmwasserversorgung: über Gastherme
Sanitäre Installation: WC, 2 Handwaschbecken, Duschwanne und Badewanne (technisch überaltert)
Besondere Bauteile: Eingangstreppe zum Obergeschoss

© immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG | 2021

Lage

Das Versteigerungsobjekt befindet sich in Steinbach (ca. 127 Einwohner) im Ortskern. Das Gelände weist eine leicht hängige Topografie auf. Bei der Talstraße handelt es sich um eine voll ausgebaute Anliegerstraße. Die Umgebung besteht überwiegend aus Wohngebäuden.

© immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG | 2021

Hinweis: Die Position auf der Karte ist möglicherweise ungenau. Angabe ohne Gewähr.

Copyright © 2024 immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG

Alle oben gemachten Angaben ohne Gewähr.