Versteigerungsdaten/​Terminsbestimmung

Im Wege der Zwangsvollstreckung soll am Freitag, 02. Dezember 2022 um 09:00 Uhr folgender Grundbesitz im Raum 235, Sitzungssaal, im Amtsgericht Pirmasens, Bahnhofstraße 22-26, 66953 Pirmasens, öffentlich versteigert werden:

Dreifamilienhaus
Verkehrswert: 85.000,00 €

Vollständige Versteigerungsdaten zu diesem Verfahren entnehmen Sie bitte der amtlichen Bekanntmachung.

Verkehrswert
85.000,00 €
Versteigerungstermin
02.12.2022, 09:00 Uhr
Aktenzeichen
1 K 44/21
Versteigerungsart
Zwangsversteigerung
Wertermittlungsstichtag
30.11.21
Besichtigungsart
Innen- und Außenbesichtigung
Wertgrenzen
In einem früheren Termin wurde nach § 74a wegen Nichterreichens der 7/10 Grenze der Zuschlag versagt.
Amtliche Bekanntmachung Gutachten

Objektdaten

Balkon Garage Waschküche Trockenraum
Objekttyp
Mehrfamilienhaus
Wohnfläche
258.95 m²
Grundstücksfläche
792 m²
Objektzustand
renovierungsbedürftig
Baujahr
1950
Verfügbarkeit
eigen genutzt
Anzahl Etagen
2

Objektbeschreibung

Bei dem Versteigerungsobjekt handelt es sich um ein Dreifamilienhaus mit Garage.

Das 2-geschossige, unterkellerte Gebäude wurde um ca. 1950 errichtet und um ca. 1972 erweitert. Es verfügt überwiegend über ein ausgebautes Dachgeschoss und einen Anbau mit Flachdach.

In den letzten 20-30 Jahren wurden keine wesentlichen Modernisierungen durchgeführt. Der Zustand weist Feuchteschäden auf, auch ansonsten gibt es erheblichen Unterhaltungsstau und Renovierungsbedarf. Die Heizungsanlage war zum Zeitpunkt der Begutachtung defekt. Das Dachgeschoss wurde nicht besichtigt.

Die zweckmäßige, für das Baujahr zeittypische Grundrissgestaltung bietet eine gute bis ausreichende Besonnung und Belichtung. Die Räumlichkeiten mit einer Wohnfläche von ca. 258,95 m² teilen sich auf in:

Kellergeschoss: 1 Heizraum, 1 Kellerraum, Wasch- und Trockenraum, Flur.
Doppelgarage: Nutzfläche ca. 74,26 m².
Erdgeschoss: Wohnung 1; Diele, Küche, 2 Schlafzimmer, Esszimmer, Wohnzimmer, Garderobe, WC, Bad, Dachterrasse, Wohnfläche ca. 123,42 m².
Obergeschoss: Diele, Wohnzimmer, Schlafzimmer, Küche, Bad, Balkon und Dachterrasse, Wohnfläche ca. 77,91 m².
Dachgeschoss: Das Dachgeschoss wurde nicht besichtig. Die Wohnfläche beträgt ca. 57,62 m².

Zum Zeitpunkt der Wertermittlung war das Objekt eigen genutzt.

© immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG | 2022

Ausstattung

Dachform: Sattel- oder Giebeldach.
Bodenbeläge: schwimmender Estrich, Holzdielen, Laminat, Linoleum, Fliesen.
Elektroinstallation: baujahresgemäße Ausstattung, technisch überaltert.
Fenster: Kunststoff mit Isolierverglasung; tlw. Außentür aus Holz.
Heizung: defekt, Zentralheizung, mit flüssigen Brennstoffen (Öl); Stahlradiatoren, mit Thermostatventilen.

© immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG | 2022

Lage

Das Versteigerungsobjekt liegt am Stadtrand von Pirmasens im Ortsteil Niedersimten (ca. 1.100 Einwohner).

Das Grundstück steigt von Osten Richtung Westen leicht an, es liegt direkt an der örtlichen Hauptverkehrsstraße. Die Nachbarschaftsbebauung besteht aus gewerblicher und wohnbaulicher Nutzung, in offener, II- bis III-geschossiger Bauweise.

Die Entfernung zum Stadtzentrum Pirmasens sowie Schulen und Ärzte beträgt ca. 3 km. Geschäfte des täglichen Bedarfs sind in unmittelbarer Nähe des Objekts bzw. in Pirmasens vorhanden. Öffentliche Verkehrsmittel (Bushaltestelle) liegen in fußläufiger Entfernung.

© immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG | 2022

Hinweis: Die Position auf der Karte ist möglicherweise ungenau. Angabe ohne Gewähr.

Ansprechpartner oder Gläubiger/​-vertreter

Postbank Immobilien GmbH, Herr Abt, Tel.: 0157 74024521, simon.abt@postbank.de

Copyright © 2024 immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG

Alle oben gemachten Angaben ohne Gewähr.