Versteigerungsdaten/​Terminsbestimmung

Im Wege der Zwangsvollstreckung soll am Freitag, 09. Dezember 2022 um 10:00 Uhr folgender Grundbesitz im Raum 212, Sitzungssaal, Amtsgericht Altenkirchen, Hochstraße 1, 57610 Altenkirchen, öffentlich versteigert werden:

Verkehrswert: 265.000,00 €

Vollständige Versteigerungsdaten zu diesem Verfahren entnehmen Sie bitte der amtlichen Bekanntmachung.

Verkehrswert
265.000,00 €
Versteigerungstermin
09.12.2022, 10:00 Uhr
Aktenzeichen
1 K 15/21
Versteigerungsart
Zwangsversteigerung
Wertermittlungsstichtag
14.09.21
Besichtigungsart
Außenbesichtigung
Wertgrenzen
gelten
Amtliche Bekanntmachung
Gutachten (Zum Herunterladen müssen Sie angemeldet sein.)

Objektdaten

Balkon Keller Garten/-mitbenutzung Garage Waschküche Carport Loggia
Objekttyp
Einfamilienhaus
Wohnfläche
232 m²
Anzahl Zimmer
9
Nutzfläche
94 m²
Grundstücksfläche
576 m²
Objektzustand
gepflegt
Baujahr
1994
Verfügbarkeit
bewohnt
Anzahl Etagen
2

Objektbeschreibung

Bei dem Versteigerungsobjekt handelt es sich um ein Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung, Garage und Carport.

Das Objekt konnte vom Gutachter nur von außen besichtigt werden. Daher basiert die Ermittlung des Verkehrswertes auf diversen Faktoren: u. a. Außenbesichtigung, Baupläne, Vergleichswerte.

Das zweigeschossige Wohnhaus mit Satteldach und die Garage wurden ca. 1994 in Massivbauweise errichtet, der Carport ca. 1997. Die Hauptwohnung mit ca. 170 m² befindet sich im EG und DG, die Einliegerwohnung mit ca. 62 m² Wohnfläche im KG. Die Gesamtwohnfläche beträgt ca. 232 m², die Nutzfläche Wohnhaus (ca. 64 m²) und Carport (ca. 27 m²) zusammen ca. 94 m². Die Wohnungen sind zweckmäßig aufgeteilt einschließlich Besonnung und Belichtung. Lediglich die Belichtung des Schlafzimmers im UG erscheint etwas unzureichend.

Der Eingangsbereich zum Haus, zur Garage, zum Carport und ein rückseitig gelegener PKW-Stellplatz sind mit Betonsteinpflaster befestigt. Entlang des Stellplatzes führt eine Betontreppe als Zugang zur Einliegerwohnung im Kellergeschoss. Zu besseren Nutzung des steil abfallenden Grundstücks wurden Betonstützmauern mit Zaun- und Geländeraufsätzen hergestellt.

In der Vergangenheit wurde offensichtlich eine allgemein notwendige Unterhaltung betrieben. Am Gebäudeäußeren und auf dem Grundstück herrscht erkennbare Sauberkeit und Ordnung. Bauschäden und -mängel waren nicht erkennbar.

Zum Zeitpunkt der Wertermittlung erschienen beide Wohnungen genutzt. Über eventuelle Mieter lagen keine Erkenntnisse vor.

© immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG | 2022

Lage

Das Versteigerungsobjekt befindet sich in Horhausen (ca. 1.900 Einwohner) in ruhiger Wohnlage.

Es handelt sich um einen Ort mit kleinstädtischem Charakter mit einer gesunden Mischung aus Wohnbebauung und Gewerbe in ländlicher und waldreicher Umgebung mit entsprechender Infrastruktur. Die Nachbarbebauung besteht großenteils aus ein- bis zweigeschossigen Wohnhäusern der Baujahre ca. ab 1990 bis jüngeren Datums. Eine Bautätigkeit im näheren Umfeld war festzustellen, sodass kaum Baulücken zu finden sind. Das Baugebiet macht insgesamt einen ordentlichen und gepflegten Gesamteindruck mit verkehrsberuhigten Straßenführungen.

Bei dem Meisenweg handelt es sich um eine voll ausgebaute, öffentliche Straße als Gemeindestraße, hauptsächlich mit reinem Anliegerverkehr. Durchgangsverkehr war kaum festzustellen. Das Grundstück ist rechteckig und liegt als Eckgrundstück am Meisenweg, von dem ein steil abfallender Stichweg abzweigt. Die gesamte Straßenfrontlänge beträgt damit fast 60 m. Das Gelände weist eine starke Hanglage auf. Durch die errichteten Stützmauern mit Anschüttungen sind Teilflächen des Grundstücks eben bzw. flach geneigt.

© immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG | 2022

Hinweis: Die Position auf der Karte ist möglicherweise ungenau. Angabe ohne Gewähr.

Copyright © 2024 immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG

Alle oben gemachten Angaben ohne Gewähr.