Versteigerungsdaten/​Terminsbestimmung

Im Wege der Zwangsvollstreckung soll am Freitag, 27. August 2021 um 10:00 Uhr folgender Grundbesitz in der Rheinfelshalle St. Goar, B 9, 56329 St. Goar, öffentlich versteigert werden:

Einfamilienhaus und sieben unbebaute Grundstücke

Vollständige Versteigerungsdaten zu diesem Verfahren entnehmen Sie bitte der amtlichen Bekanntmachung.

Verkehrswert
siehe Gutachten
Versteigerungstermin
27.08.2021, 10:00 Uhr
Aktenzeichen
1 K 10/20
Versteigerungsart
Zwangsversteigerung
Wertermittlungsstichtag
20.10.20
Besichtigungsart
Innen- und Außenbesichtigung
Wertgrenzen
gelten
Amtliche Bekanntmachung Gutachten

Objektdaten

Keller
Objekttyp
Einfamilienhaus
Wohnfläche
119 m²
Objektzustand
renovierungsbedürftig
Baujahr
nicht bekannt
Verfügbarkeit
leerstehend
Anzahl Etagen
1

Objektbeschreibung

Bei den Versteigerungsobjekten handelt es sich um ein Einfamilienhaus und sieben unbebaute Grundstücke.

Bei dem bebauten Grundstück handelt es sich um das Flurstück 81/1. Das Baujahr des Gebäudes ist nicht bekannt. Vermutlich wurde dieses um 1920 in massiver Bauweise errichtet. Das Gebäude ist komplett unterkellert und erstreckt sich auf Erd- und Dachgeschoss, die zu Wohnzwecken ausgebaut sind. Aufgrund der vorhandenen Geländetopographie verfügt das Kellergeschoss straßenseitig über ebenerdigen Zugang. Die Wohnfläche beträgt ca.119 m². Die zweckmäßige Grundrissgestaltung weist eine ausreichende Besonnung/ Belichtung auf. Es besteht ein erheblicher Unterhaltungsstau.

Unmittelbar hinter dem Bewertungsobjekt verläuft die Bahntrasse, an die ein steiler Hang angrenzt. In der Lage des Steilhanges befindet sich Flurstück 610/97. Es handelt sich um ein brachliegendes Grundstück. Die sechs übrigen Grundstücke befinden sich südlich und östlich in unmittelbarer Nähe zum bebauten Flurstück und wurden vermutlich ursprünglich zu Gartenzwecken genutzt. Zum Zeitpunkt der Ortsbesichtigung waren diese Flurstücke verwildert und wurden offensichtlich seit längerer Zeit nicht mehr als Garten genutzt.

Einzeln betrachtet sind die jeweiligen Grundstücke aufgrund der Form und des Zuschnittes eigenständig nicht bebaubar und wurden daher als Rohbauland bewertet.

Zum Zeitpunkt der Wertermittlung war das Gebäude auf Flurstück 81/1 leerstehend und die unbebauten Grundstücke nicht verpachtet.

© immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG | 2021

Ausstattung

Dachform: Satteldach.
Heizung: keine Heiztechnik installiert.
Warmwasserversorgung: dezentral über Durchlauferhitzer.
Elektroinstallation: einfache Ausstattung, Stromanschluss über Dachständer.
Fußböden: verschiedene Ausführungen.

© immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG | 2021

Sonstiges

Diese Zwangsversteigerung weist folgende Besonderheit auf: Das oben beschriebene Objekt wird gemeinsam mit einem oder mehreren anderen Objekten versteigert. Dies ist ersichtlich aus den Versteigerungsdaten / Terminsbestimmung (siehe oben). Dabei besteht die Möglichkeit, die Versteigerungsobjekte einzeln oder in einem Gesamtgebot zu ersteigern. Das wird sich jedoch erst beim Versteigerungstermin ergeben und vom Rechtspfleger bekannt gegeben. Nähere Informationen hierzu erfragen Sie bitte bei Gericht, dem Gläubiger oder dem vom Gläubiger beauftragten Vertreter/Makler. Wenn hier kein bzw. nur eines der vorhandenen Gutachten zum Download zur Verfügung gestellt wurde, können alle Gutachten unter dem jeweiligen Aktenzeichen oder beim Amtsgericht eingesehen werden.

Lage

Die Versteigerungsobjekte befinden sich in St. Goarshausen (ca. 1.300 Einwohner), in normaler Wohnlage.

Das Wohnhaus-Grundstück liegt an einer Anliegerstraße mit Durchgangsverkehr. Zum Zeitpunkt der Ortsbesichtigung waren geringe bis durchschnittliche Immissionen durch Lärm, verursacht von Straßen- und Bahnverkehr feststellbar. Die Nachbarschaftsbebauung besteht aus gemischter Nutzung. Geschäfte mit Waren des täglichen Bedarfs, Schulen und Ärzte sind am Ort.

© immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG | 2021

Hinweis: Die Position auf der Karte ist möglicherweise ungenau. Angabe ohne Gewähr.

Ansprechpartner oder Gläubiger/​-vertreter

vertr.d.d. Rae KPA aus Mainz

Copyright © 2024 immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG

Alle oben gemachten Angaben ohne Gewähr.