Versteigerungsdaten/​Terminsbestimmung

Im Wege der Zwangsvollstreckung soll am Freitag, 21. November 2025 um 10:00 Uhr folgender Grundbesitz, auf Antrag des Insolvenzverwalters, im Amtsgericht Ludwigshafen am Rhein, Sitzungssaal VII, Wittelsbachstraße 10, 67061 Ludwigshafen öffentlich versteigert werden.

Verkehrswert €: 160.000,00

Vollständige Versteigerungsdaten zu diesem Verfahren entnehmen Sie bitte der amtlichen Bekanntmachung.

Verkehrswert
160.000,00 €
Versteigerungstermin
21.11.2025, 10:00 Uhr
Aktenzeichen
3 K 53/24
Versteigerungsart
Zwangsversteigerung
Wertermittlungsstichtag
20.11.24
Besichtigungsart
Innen- und Außenbesichtigung
Wertgrenzen
gelten
Amtliche Bekanntmachung Gutachten

Wichtige Hinweise

Objektdaten

Balkon Keller Abstellraum Badewanne
Objekttyp
Dreizimmerwohnung
Wohnfläche
66.05 m²
Heizungsart
Zentralheizung
Baujahr
ca. 1965
Verfügbarkeit
vermietet
Anzahl Etagen
9

Objektbeschreibung

Bei dem Versteigerungsobjekt handelt es sich um ein Sondereigentum an der 3 - Zimmerwohnung im 4. OG (Nr. 7). Es besteht ein Sondernutzungsrecht an dem Kellerraum (G).


Besichtigung

Das Objekt wurde im Rahmen einer Innen- und Außenbesichtigung überwiegend in Augenschein genommen.

Wohnung

Die Wohnung befindet sich im 4. Obergeschoss und hat eine Größe von 66,05 m². Sie besteht aus drei Zimmern, einer Küche, einem Bad, einem Abstellraum, einem Balkon sowie einem Kellerraum (Sondernutzungsrecht). Das Bad ist mit Wanne, Stand-WC und Waschbecken ausgestattet; die sanitäre Ausstattung ist von durchschnittlicher Qualität. Eine Einbauküche ist vorhanden, jedoch nicht in der Wertermittlung enthalten.

Der Grundriss ist zweckmäßig gestaltet. Die Belichtung und Besonnung der Räume ist normal. Die Ausstattung umfasst verschiedene Bodenbeläge wie Laminat und Fliesen, teilweise erneuerte Wand- und Bodenfliesen in Küche und Bad sowie Kunststofffenster mit Isolierverglasung aus dem Baujahr 1988, ergänzt durch Rollläden. Baumängel oder wesentliche Schäden sind nicht erkennbar, es besteht jedoch Modernisierungsbedarf insbesondere hinsichtlich der Wärmedämmung. Der Zustand der Wohnung ist als normal zu bewerten.

Gebäude

Das Gebäude ist ein unterkellertes Wohn- und Geschäftshaus, vermutlich aus den 1960er Jahren, mit insgesamt 28 Wohnungen und 3 Gewerbeeinheiten im Erdgeschoss. Die Konstruktion erfolgt in Massivbauweise (einschaliges Mauerwerk/Beton), Geschossdecken und Treppen aus Stahlbeton, Flachdach. Das Gemeinschaftseigentum zeigt durchschnittliche Unterhaltungszustände bei geringen Instandhaltungsrückständen. Moderne technische Einrichtungen sind in Teilen erneuert worden, ein Personenaufzug ist vorhanden. Mängel in der Wärmedämmung führen zu einer reduzierten Energieeffizienz. Die Außenansicht ist geprägt von Fliesenbelag, der Zugang barrierefrei.


Nutzung

Zum Wertermittlungs-Stichtag war die Wohnung vermietet.


Ausstattung

  • Flachdach

  • Beheizung über Fernwärme-Zentralheizung, Wärmeübertragung mittels Stahlradiatoren mit Thermostatventilen

  • Warmwasserbereitung durch Gastherme

  • Kunststofffenster mit Isolierverglasung, Rollläden, Fensterbänke innen Kunststein, außen Betonwerkstein

  • Bodenbeläge (Wohnung): Laminat, Fliesen, Kunststoffbelag, schwimmender Estrich

  • Wände: Putz, tlw. mit Tapeten und Fliesen/Spiegeln im Bad und Küche

  • Türen: Wohnungseingangstür aus Holz, Innentüren Holz/Holzwerkstoff

  • Bad: Wanne, Stand-WC, Waschbecken, weiße Sanitärobjekte

  • Elektroinstallation: mittlere, teils erneuert, Kunstoff-Hauseingangstür mit Isolierverglasung, Zählerschrank, Kippsicherung, FI-Schutzschalter, Starkstromanschluss

  • Belüftung: Fensterlüftung, mechanisch im innenliegenden Bad

  • Personenaufzug

  • Kellerraum (Sondernutzungsrecht)


Sonstiges

Lage

Ludwigshafen, Stadtteil Mitte (ca. 170.000 Einwohner; kreisfreie Stadt, Rheinland-Pfalz).

Das Objekt liegt im Stadtzentrum in einer mittleren Wohn- und Geschäftslage, umgeben von gewerblichen und wohnbaulichen Nutzungen in geschlossener, mehrgeschossiger Bauweise. Die Bismarckstraße ist eine Wohn- und Geschäftsstraße; es handelt sich um ein Eckgrundstück, die Mikrolage ist als belebt zu bezeichnen.

Kindergärten, Schulen aller Art, Einkaufsmöglichkeiten und Ärzte sind im Umfeld vorhanden. Die Anbindung an den ÖPNV ist gegeben, Bahnhöfe Ludwigshafen und Mannheim sowie Autobahnanschlüsse (A 6, A 61, A 650) sind gut erreichbar.


Hinweis: Die Position auf der Karte ist möglicherweise ungenau. Angabe ohne Gewähr.

Ansprechpartner oder Gläubiger/​-vertreter

Kein Ansprechpartner in diesem Verfahren

Copyright © 2025 immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG

Alle oben gemachten Angaben ohne Gewähr.