Versteigerungsdaten/​Terminsbestimmung

Im Wege der Zwangsvollstreckung soll am Freitag, 28. Oktober 2022 um 11:15 Uhr folgender Grundbesitz im Raum 110, Sitzungssaal, Amtsgericht Mayen, St. Veit-Straße 38, 56727 Mayen, öffentlich versteigert werden:

Verkehrswert: 299.000,00 €

Vollständige Versteigerungsdaten zu diesem Verfahren entnehmen Sie bitte der amtlichen Bekanntmachung.

Verkehrswert
299.000,00 €
Versteigerungstermin
28.10.2022, 11:15 Uhr
Aktenzeichen
2 K 15/21
Versteigerungsart
Zwangsversteigerung
Wertermittlungsstichtag
20.08.21
Besichtigungsart
Innen- und Außenbesichtigung
Wertgrenzen
gelten
Amtliche Bekanntmachung Gutachten

Objektdaten

Objekttyp
Halle
Nutzfläche
1764 m²
Grundstücksfläche
6129 m²
Objektzustand
sanierungsbedürftig
Baujahr
1969/70
Verfügbarkeit
ungenutzt
Anzahl Etagen
1

Objektbeschreibung

Bei dem Versteigerungsobjekt handelt es sich um ein gewerblich genutztes Grundstück, das mit einer Gewerbehalle mit integriertem Bürotrakt bebaut ist.

Ursprünglich wurde das Gebäude 1969/1970 als Waffelfabrik erbaut und genutzt. 2017 wurde die Nutzungsänderung zu einem Lagergebäude durch den jetzigen Eigentümer beantragt und 2018 genehmigt.

Einem Schreiben der Kreisverwaltung Mayen-Koblenz als Bauaufsichtsbehörde ist zu entnehmen, dass bei einer Bauzustandsbesichtigung am 23.04.2021 eine Reihe von Bauauflagen aus der Baugenehmigung noch nicht erfüllt waren. Ebenfalls noch nicht erfüllt sind die Auflagen des Brandschutzes. Außerdem wurden die Auflagen der Unteren Wasserbehörde im Hinblick auf die Befestigung der Verkehrsflächen und der LKW-Stellplätze noch nicht erfüllt. In der Lagerhalle 3 wurde nachträglich ein ca. 12 x 6 m großer eingeschossiger Bürobereich eingebaut, für den keine Baugenehmigung vorliegt.

Die Nutzfläche beträgt ca. 1.764 m². Zum Zeitpunkt der Besichtigung war das Gebäude weitgehend leerstehend und ungenutzt. Das Gebäude weist eine Reihe von Baumängeln und Bauschäden, sowie einen entsprechenden Instandsetzungsbedarf auf.

Als wirtschaftlichste Folgenutzung wird in der Wertermittlung die Nutzung als unbeheizte Lagerhalle mit beheizbarem Bürobereich und Außenflächen unterstellt, wie sie in der Baugenehmigung von 2018 ausgewiesen ist.

© immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG | 2022

Lage

Das Versteigerungsobjekt befindet sich in Mendig (ca. 9250 Einwohner), im Stadtteil Niedermendig, am Ortsrand im Gewerbegebiet.

Die Entfernung zum Stadtzentrum beträgt ca. 1 km. Geschäfte des täglichen Bedarfs und öffentliche Verkehrsmittel (Bushaltestelle) befinden sich in fußläufiger Entfernung. Die Nachbarschaftsbebauung besteht überwiegend aus gewerblicher Nutzung. Das weitgehend ebene Grundstück liegt an einer Straße mit mäßigem gewerblichen Verkehr. Durch Gewerbe und Straßenverkehr ergeben sich normale Beeinträchtigungen.

© immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG | 2022

Hinweis: Die Position auf der Karte ist möglicherweise ungenau. Angabe ohne Gewähr.

Ansprechpartner oder Gläubiger/​-vertreter

Volksbank RheinAhrEifel e.G., Frau Ulferts oder Herr Geißler

Copyright © 2024 immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG

Alle oben gemachten Angaben ohne Gewähr.