Versteigerungsdaten/​Terminsbestimmung

Im Wege der Zwangsvollstreckung soll am Dienstag, 7. Juli 2026 um 11:30 Uhr folgender Grundbesitz im Amtsgericht Ludwigshafen am Rhein, Sitzungssaal VII, Wittelsbachstraße 10, 67061 Ludwigshafen öffentlich versteigert werden:

Verkehrswert: 197.000,00 €

Vollständige Versteigerungsdaten zu diesem Verfahren entnehmen Sie bitte der amtlichen Bekanntmachung.

Verkehrswert
197.000,00 €
Versteigerungstermin
07.07.2026, 11:30 Uhr
Aktenzeichen
3 K 1/25
Versteigerungsart
Zwangsversteigerung
Wertermittlungsstichtag
16.09.25
Wertgrenzen
gelten
Amtliche Bekanntmachung Gutachten

Objektdaten

BalkonAbstellraumGarage
Objekttyp
Vierzimmerwohnung
Wohnfläche
104.87 m²

Objektbeschreibung

Bei dem Versteigerungsobjekt handelt es sich um das Sondereigentum an der 4-Zimmerwohnung im 4. Obergeschoss , SE-Nr. V sowie die im Ergänzungsplan mit Ziffer V bezeichnete Einzelgarage.

Besichtigung

Das Objekt wurde gemäß den Angaben im Gutachten besichtigt. Die Bewertung erfolgte teilweise auf Basis von Unterlagen.

Wohnung

Die Wohnung befindet sich im 4. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses. Sie umfasst ein Wohnzimmer, eine Küche, eine Speisekammer, ein Bad/WC, zwei Kinderzimmer, ein Schlafzimmer sowie einen Kellerraum. Gemäß vorliegenden Plänen bietet die Wohnung eine funktionale Grundrissgestaltung, die sich insbesondere für Familien eignet. Die Belichtung und Besonnung der Räume sind aufgrund der Lage im obersten Geschoss und der Ausrichtung des Gebäudes als gut einzustufen. Die Wohnung ist Teil einer Immobilie, die solide gebaut und gepflegt erscheint. Der Zustand ist nach den Angaben im Gutachten durchschnittlich, größere Sanierungen oder Modernisierungen sind nicht explizit erwähnt. Der Wohnung ist weiterhin eine Einzelgarage als Sondernutzungsrecht zugeordnet.

Das Gebäude ist ein mehrstöckiges Wohnhaus mit vier Vollgeschossen und Keller, Baujahr nicht explizit genannt, jedoch dem Erscheinungsbild nach vermutlich aus den 1960er-1970er Jahren. Die Erschließung erfolgt über ein zentrales Treppenhaus. Der Grundriss des Gebäudes ist klassisch längsrechteckig zugeschnitten, mit klar strukturierten Wohnungseinheiten pro Etage. Die Fassade präsentiert sich in einfacher Ausführung, bei der keine besonderen gestalterischen Elemente auffallen. Im rückwärtigen Bereich befinden sich Garagen, von denen eine der Wohnung zugeordnet ist. Die Anlage verfügt über einen begrünten Innenhof-/Hofflächenanteil. Das Gebäude ist weder als Denkmal noch als Ensemble gelistet.

Nutzung

Zum Wertermittlungs-Stichtag war die Wohnung als eigengenutzt oder leerstehend bewertet; eine genaue Angabe zum Vermietungsstand erfolgte im Gutachten nicht, sodass davon auszugehen ist, dass keine bestehende Vermietung vorliegt.


Ausstattung

  • Satteldach (Gebäude); genaue Dachdeckung nicht angegeben

  • Beheizung und Warmwasserversorgung erfolgt über eine zentrale Heizungsanlage, Wärmeübertragung über Heizkörper

  • Elektroleitungen den üblichen Standards entsprechend

  • Bodenbeläge: Hauptsächlich Laminat, Fliesen in Bad, Küche und Nebenräumen

  • Fenster: Kunststofffenster mit Isolierverglasung

  • Bad/WC: Standardausstattung mit Badewanne, Waschbecken, WC, tlw. wandhoch gefliest


Lage

Ludwigshafen am Rhein, Stadtteil Mundenheim, ca. 171.000 Einwohner, Landkreis Rhein-Pfalz-Kreis, Rheinland-Pfalz

Die Wohnung liegt im Stadtteil Mundenheim von Ludwigshafen am Rhein in einem überwiegend wohnwirtschaftlich geprägten Gebiet. Die Nachbarschaft besteht nahezu ausschließlich aus mehrgeschossiger Wohnbebauung ähnlicher Art. Die Lage an einer ruhigen Wohnstraße gewährleistet eine moderate Verkehrsbelastung; die Arnulfstraße ist eine Nebenstraße ohne Durchgangsverkehr. Beeinträchtigungen durch Gewerbe, Verkehr oder Lärm sind laut Gutachten nicht ersichtlich.

Im näheren Umkreis befinden sich alle wichtigen Einrichtungen des täglichen Bedarfs: mehrere Supermärkte, Bäckereien, Apotheken und Einzelhandelsgeschäfte sind fußläufig erreichbar. Kindergärten und Schulen sind in Stadtteilnähe in ausreichender Zahl vorhanden, ebenso Arztpraxen und andere medizinische Angebote. Die Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr ist gut, der Stadtteil wird von mehreren Bus- und Straßenbahnlinien frequentiert; der nächste Bahnhof ist rund zehn Gehminuten entfernt.

Das Grundstück ist eben und rechteckig geschnitten mit einer Gesamtfläche von 197 m² (anteilig dem Miteigentumsanteil entsprechend ca. 43 m² zugeordnet). Es ist vollständig bebaut; rückseitig befinden sich Garagen und Randbegrünungen.


Hinweis: Die Position auf der Karte ist möglicherweise ungenau. Angabe ohne Gewähr.

Ansprechpartner oder Gläubiger/​-vertreter

Gläubigerbank, Tel. 0621 59929445

Copyright © 2026 immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG

Alle oben gemachten Angaben ohne Gewähr.